
Allianz Suisse mit starkem Kundenwachstum
Die Allianz Suisse Gruppe bleibt in der Erfolgspur und konnte in den ersten sechs Monaten an die positiven Ergebnisse des Vorjahres anknüpfen: So liegt das Netto-Kundenwachstum mit +15‘000 im ersten Halbjahr auf einem erfreulichen Niveau. Die Prämieneinnahmen im Sachgeschäft stiegen in einem gesättigten Marktumfeld auf CHF 1‘409,2 Mio., was einem deutlichen Plus von 2,9 Prozent entspricht.
Das Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe legte um 1,1 Prozent auf insgesamt CHF 2‘666,0 Mio. zu, der Operating Profit blieb mit CHF 170,4 Mio. (Vorjahr: 170,9 Mio.) praktisch unverändert. Im Lebengeschäft verlangsamte sich der Rückgang der Prämien und das Prämienvolumen lag bei CHF 1‘256,8 Mio. (-0.9% ggü. Vorjahreszeitraum); an der selektiven Zeichnungspolitik hält die Allianz Suisse weiterhin fest.